2016 - DTSS Akademie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

NEWS
Taktischer
Selbstverteidigungskurs

Die Herausforderungen des Alltags sind es denen wir uns immer häufiger kaum angepasst stellen müssen. Schon immer war Selbstschutz und Selbstverteidigung ein wichtiges Element im Leben einer jeden Person. Je nachdem wie sich die Umwelt darstellt musste man auf die Anforderungen des Alltags beim Umgang mit Mitmenschen verschieden gewappnet sein. In Zeiten in den Unruhe und Unsicherheit herrschen wurde die Notwendigkeit an qualitativ hochwertigen Nahkampfelementen immer wichtiger. Während im Rahmen der Selbstverteidigung oft nur die Elemente einer Kampf- Selbstverteidigungssportart vermittelt werden, die für den Notfall möglicherweise einsetzbar sind bedient sich der Nahkampf ausschließlich erprobter Militär- Sicherheitstechniken und Zweikampftechniken die eine unmittelbare Wirkung erzielen. Daher findet sich im Namen Nahkampf auch der Begriff Sport nicht. Sport steht immer für ein soweit reglementiertes Technikprogramm welches den wettkampftechnischen Vergleich zwischen zwei Sportlern (Kämpfern) möglich machen sollte ohne diesen dabei einer zu großen Verletzungsgefahr auszusetzen. Sportliche Wettkämpfe haben das Ziel unterhaltsam zu sein und sind darauf abgestimmt eine gewisse Spieldauer (Kampfzeit) für Publikum möglich zu machen. Der Dragon Twin Star Nahkampf will nur eines: „So sicher, effektiv und einfach wie möglich den Gegner schnellstmöglich Aktionsunfähig- bzw. schwerfällig zu machen.“
Einfache Techniken die man gut beherrschen lernen kann mit einem Trainingsaufwand von 1 Stunde die Woche. Das ist möglich und notwendig wenn man Fertigkeiten die man erworben hat behalten will. Ähnlich wie eine Waffe die man ölen muss.
Wie erlange ich die nötigen Fertigkeiten so dass ich sie auch schnellstmöglich einsetzen kann. Ganz einfach durch einen Intensivkurs gefolgt von „Vergiss mal nicht“ Trainingseinheiten. ;-) Stellungnahme Attila: „ Der Ziel des DTSS Nahkampfkurses den ich anbieten werde ist es, schnellst möglich die Teilnehmer dieses Kurses gezielt sehr wehrhaft zu machen. Dabei ist es egal ob die oder Teilnehmer 14 oder 80 Jahre alt ist, ob er lang, kurz, schmächtig, kräftig, konditioniert oder unfit ist!
Der Intensivkurs stellt die Basis da und durch die wöchentliche „Vergiss mal nicht!“ Trainingseinheit bleibe ich nicht nur Wehrhaft sondern steigere meine persönliche Wehrhaftigkeit durch die Verbesserung relevanter körperlicher und geistiger Fitness. Kurzum dieser Kurs ist ein gezielter Selbstschutzkurs der nur für den Notfall gedacht ist, indem die Frage nach der Verhältnismäßigkeit sich nicht mehr stellt. P.S. mit der Zeit erlernt man auch Techniken die weniger gefährlich sind, aber eines muss man sich immer vor Augen halten: Je mehr ich durch meine Technik meinen Gegner zu schützen wünsche umso größer müssen meine persönlichen technischen als auch körperlichen und geistigen Fähigkeiten sein. Jemanden kompromisslos abzuwehren ist einfach jemanden abzuwehren ohne ihn zu verletzen sehr schwer und auch bedeutend abhängig von der Qualität des Angriffs. 
Kooperation mit Timeoutgerätepark für 180 € all in !
Die Multisportarena vergrößert ihren Geräte- und Ftnessbereich auf 500qm. Neben Matrixgeräten werden Star Trac Geräte der neusten Genaeration den Kern einer multifunktionalen Fitness- und Trainingsanlage bilden. Alleine der Freihandelbereich wird 100qm ausmachen.
Ein großer Cardiobereich und eine für die Prävention ausgelegter Kraft und Kondtionszirkel runden diesen Bereich ab. Ein besonderes Herzstück wird in den Kursprogrammen liegen hier insbesonder auch auf unsere von Krankenkassen unterstützenen Programme.
Das absolute Highlight für alle die sich früh entscheiden: All in Jahresgebühr 180 €. 
Multisportarena Kelkheim das Zuhause der Dragons
Ab April/Mai (je nachdem wie der Umbau so läuft ;-) ) freuen wir uns unseren Kampfsportbereich auf 700qm ausbauen zu können. Ein speziell für Kinder- und Jugendtraining hergerichtetes Dojo wird dann neben einer fast 500qm großem Jugend und Erwachsenen Ausbildungshalle zur Verfügung stehen. 1 x Hochring / MMA Cage  / Boxsäcke /  Boxmaster Türme /  4 Tatami - Kampfflächen und vieles mehr sind hier geplant. 
WELTMEISTERSCHAFTEN 2016
Die Weltmeisterschaften 2016 werden in Kelkheim/Fischbach stattfinden. Nach dem sensationellen Veranstaltungserfolg 2011 freuen wir uns das fünf Jahre später nach den WM´s in Paris , Madrid und Bundapest jetzt Kelkheim wieder das große LOS ziehen wird. Erwartet werden bis zu 1500 internationale Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt die an drei Tagen um das begeehrte Gold Silber und Bronze kämpfen werden!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü